Logo Gaby Becker

Locus Maps App - Offline Maps + Geocaching
Google Currents Feedreader für Android
IMDb Kino App für die Kinovorschau
WordPress App zum Blogartikel schreiben von unterwegs
Play Music - App - der Musicplayer für unterwegs

IFA 2015: Das Alcatel Xess (BigPad) - der zu groß geratene Einkaufszettel

Bild des Benutzers android_oma

Alcatel Xess BigpadWenn Ihr Euch das Foto anseht, müsst Ihr zugeben, dass das Tablet wie ein zu groß geratener Einkaufszettel aussieht. Mein erster Gedanke bei diesem Anblick war: „oh, da ist ein Henkel. Die wollen uns damit einkaufen schicken.“ Nachdem dieser kurzzeitige, gedankliche Irrtum verflogen war, kamen mir noch ganz andere Ideen. Also so auf dem Küchentisch in Sichtweite zum Herd, macht das Teil doch sicher eine gute Figur. Die Webseite von der @Karin1210 aufgerufen - Chefkoch kann ja jeder - und schon kanns losgehen.

Nicht, dass jetzt irgendwer denkt, ich könne kochen. Das überlassen wir mal lieber den Profis.

Ein anderer Einsatzort könnte ein Kinderzimmer sein, so mit Zattoo-App drauf als Fernseher-Ersatz mit Rundumfunktionalität. Wenn dann die Ferien losgehen, das Teil am Henkel gepackt und in den Camper verladen. Da kommt unterwegs und auf dem Campingplatz keine Langeweile auf. Voraussetzung ist natürlich WLAN am Ort, bzw. eine SIM-Karte. Wenn man damit mit der Bahn fährt, sollte man bei den 17“ zuvor besser zwei Sitzplätze reservieren.

Das Riesentablet ist mit Android bestückt und hat auf der Rückseite USB-Anschlüsse, was ich sehr praktisch finde. Der Stift mit Magnethalterung ist auch cool. Womit wir wieder beim Thema Kinder wären. Der Kollege vom Standpersonal von Alcatel hat sehr schön demonstriert, was man da Feines aufs Tablet zaubern kann.

Es ruckelt noch etwas beim Scrollen. So ganz ist die Entwicklungsarbeit noch nicht beendet, aber noch ist das Tablet ja nicht im Handel.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie wird nicht angezeigt.
@

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Dieses Captcha ist zur Identifikation, ob Du ein Mensch oder ein Spambot bist.
3 + 12 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.