Logo Gaby Becker

Google Currents Feedreader für Android
Locus Maps App - Offline Maps + Geocaching
IMDb Kino App für die Kinovorschau
Play Music - App - der Musicplayer für unterwegs
WordPress App zum Blogartikel schreiben von unterwegs

Nexus 7 Cases lila oder rot sind hier die Frage

Bild des Benutzers android_oma

Case für Nexus 7 - in ROT G-HUB PropUp Tasche Folio für Google Nexus 7Das Nexus 7 wurde geliefert und klar, ein Case mußte her. Dieses Mal sollte es explizit ein farbiges Case werden. Es hat ewig gedauert, bis sich die Hersteller entschlossen haben, auch eine andere Lederfarbe zu verwenden als Schwarz. Schaut mal bitte in die Handtasche Eurer Freundin oder in die eigene! Was bleibt übrig, wenn Ihr alle schwarzen Sachen herausnehmt? Fast nichts, oder? Ich finde ja schwarz auch edel und schön, aber für den Preis des Suchens in meinem Rucksack? Nö, ganz und gar nicht. So kaufte ich mir, mangels anderer angebotener Farben, zunächst ein rotes Case. Das sieht schick aus, ist gut verarbeitet und kann auch noch mit dem magnetischen Verschluß aufwarten. Was aber fehlt, ist die Schlaufe für den Stift, den ich mit dem Nexus 7 schon ganz gerne einsetze. Damit bin ich einfach schneller beim Tippen. Und jetzt mal etwas zu blonden Herstellern: die Jungs haben das rote Case mit Stift geliefert, aber ohne Schlaufe. Irgendwie unlogisch, oder?

Nexus 7 Case lila von AsiannetMeine Recherchen im Netz so im November 2012 förderten auch nur im Ausland schicke farbige Cases zu Tage. Das Gedöns mit dem Zoll wollte ich mir dann aber doch nicht geben. Letztlich fand ich ein lila Case [die hier mitlesenden Designer mögen mir bitte verzeichen - für Ottilie Normalverbraucher ist das einfach nur ein helles Lila] mit Schlaufe bei Ebay. Das hab ich bestellt und gestern ist es eingetrudelt. Es ist wohl in Asien gefertigt. Das kann durchaus auch bei dem roten der Fall sein. Das lilafarbige macht einen geringfügig schlechter verarbeiteten Eindruck, ist aber gebrauchsfähig. Die Schlaufe ist dran und jetzt kanns losgehen. 

So langsam sind auch farbige Taschen für die Tablets und Smartphones zu haben. Einen richtigen designetechnischen Kracher habe ich aber leider noch nicht gesehen. Lohnt sich das eventuell für die Unternehmen nicht, weil die Geräte zu kurzlebig sind? Hmm... vielleicht wißt Ihr ja eine Antwort darauf oder habt tatsächlich so richitg schicke Cases gefunden. Dann immer her mit den Links.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie wird nicht angezeigt.
@

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Dieses Captcha ist zur Identifikation, ob Du ein Mensch oder ein Spambot bist.
4 + 4 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.