Logo Gaby Becker

Play Music - App - der Musicplayer für unterwegs
IMDb Kino App für die Kinovorschau
Google Currents Feedreader für Android
Locus Maps App - Offline Maps + Geocaching
WordPress App zum Blogartikel schreiben von unterwegs

Neuen Kommentar schreiben

Bild des Benutzers android_oma

IFA: Lenovo, Orange und ZTE- Smartphones mit Intel-Prozessoren

Lenovo K800Letzten Montag erhielt ich überraschend eine Einladung von Intel in die Bloghütte zur IFA. Ursprünglich hatte ich nicht vor, hinzufahren. Aber diese Einladung weckte Begehrlichkeiten in mir. Einfach mal ansehen, in den Händen halten, rumspielen.  Auf meinem Programm standen:
- die Google TV - Box von Sony
- die Smart-TV - Varianten von unterschiedlichen Herstellern
- die neuesten Tablets und Smartphones [loggisch]

Lenovo K800 technische DetailsDas Team in der Bloghütte war, wie beim letzten Mal auf der CeBit, sehr aufmerksam und hat uns super versorgt. Da die Hütte direkt vor der Intel-Halle war, hab ich dort halt den Anfang meiner 1-tägigen Tour gemacht. In Halle 23 war zwar  alles auf Ultrabooks ausgerichtet, aber ich hab auch einen Tisch mit Smartphones gefunden. Erstaunt war ich, dass Lenovo nun auch noch auf dem Smartphone-Markt Fuss fassen will.

Orange Android SmartphoneMir wurde erklärt, dass Intel das Design der Teile mit eintwickelt hätte. Und die Teile haben mir gefallen. Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Motorola Defy + ein Fehlkauf war - zu klein für alte Augen, finde ich Orange Smartphone technische Detailsvermutlich jedes Smartphone mit einem größeren Display schöner / besser. Aber das Lenovo ist wirklich schick. Mein Problem ist ja immer auch, dass die Updates auf die nächst höhere Android-Version durch den Hersteller so elend lange dauern. So rundherum heißt es dann immer, dass die Firmware angepasst werden muss. Also dachte ich, okay, warum nicht nativ - ohne Firmware. Meine Frage, warum hier nicht auf die übliche Firmware verzichtet worden ist, wurde so beantwortet: 

 

a) das Handy sei für den asiatischen Markt ausgelegt

b) die Treiber für die neue Software würden immer auf sich warten lassen und erst Monate nach der Neuerscheinung der nächsten Android-Version zur Verfügung stehen

 

Und wieso hat dann der Alex auf seinem Defy Jelly Bean drauf? Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, oder? Dass so ein CustomRom wie das Cyanogenmod noch so ein altes Smartphone mit neuester Software bedienen kann und große Hersteller können dies nicht. Wenn jetzt die Ausrede kommt, in einem großen Unternehmen muss immer ausgiebig getestet werden, lasse ich die gelten. Ich bin ja großzügig. Auf jeden Fall ist das Lenovo - Smartphone K800 ein Hingucker. Mir gefällt gerade die eckige Form.

ZTE SmartphoneLeider habe ich vergessen, wie man die Kamera-Funktion nennt, die man mir dort vorgeführt hat. Ich kann nur so viel sagen: man kann Fotos wie mit einem Schnellfeuer-Gewehr machen, ohne mehrfach auslösen ZTE Smartphone technische Detailszu müssen. Damit lassen sich Bewegungsabläufe fotografieren und für Panorama-Fotografie ist das auch super geeignet. 

Was mich auch begeistert hat, ist die HDMI-Schnittstelle, die das Lenovo mitbringt. Dann müßte ich bei den nächsten Vorträgen nicht mehr das Tablet mitnehmen. Je kleiner je besser. 

So, wie es mir vorgestellt wurde, war noch die Android 2.3 - Version drauf, aber ICS soll kommen. 

           Orange und ZTE hatten auch ihre Smartphones vor Ort. Alle mit Intel-Prozessoren. Diejenigen, die ich in den Händen hielt, reagierten sehr smooth auf meine Aktivitäten. Die Schnellfeuer-Kamerafunktion war auch hier zu sehen. [Ich glaub, die Hersteller erschießen mich mit einem Schnellfeuer-Gewehr, wenn sie den Artikel lesen.] Auf den hinzugefügten Bildern könnt Ihr die technischen Daten sehen. 

Wenn mein Erinnerungsvermögen nicht gelitten hat, soll der Preis so ca. bei 350,00 EUR liegen - aber bitte nicht festnageln. 

Festnageln könnt Ihr mich aber darauf, dass es noch weitere Artikel zum Thema IFA geben wird.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie wird nicht angezeigt.
@

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Dieses Captcha ist zur Identifikation, ob Du ein Mensch oder ein Spambot bist.
8 + 4 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.