Logo Gaby Becker

Locus Maps App - Offline Maps + Geocaching
Google Currents Feedreader für Android
WordPress App zum Blogartikel schreiben von unterwegs
IMDb Kino App für die Kinovorschau
Play Music - App - der Musicplayer für unterwegs

Neuen Kommentar schreiben

Bild des Benutzers android_oma

IFA 2014: Es ist passiert. Philips liefert das erste Android TV auch nach Deutschland

Philips Android TV Apps-AnsichtNormalerweise überlasse ich es Caschy und Palle über die neuen Devices zu berichten, weil die beiden das wirklich gut machen und ich nicht wiederkäuen mag. Nur bei dem Philips TV auf Basis von Android kann ich mich nicht zurückhalten. Im letzten Jahr hatte ich schon von einem Android-TV-Gerät geschrieben, welches jedoch nicht in Deutschland verfügbar sein würde. Es war zu dem damaligen Zeitpunkt auch irgendwie noch im Alpha-Stadium. So richtig überzeugt hat es mich jedenfalls nicht.

Anders beim Philips-TV. Die Bedienung sieht flüssig aus. Es befindet sich Android 4.2.2 als Betriebssystem auf dem Gerät. Updatefähigkeit ist gegeben. Ein eigener Playstore ist entwickelt worden, der dem von Google zum Verwechseln ähnlich sieht, aber natürlich nur Apps anbietet, die auf dem Fernseher auch laufen.

Die Menügeschwindigkeit soll deutlich schneller geworden sein. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich einen Samsung - Fernseher habe und somit keinen Vergleich. Aber das Surfen im Internet soll auf jeden Fall schneller gehen. Hierfür liefert Philips eine Fernbedienung mit, die auf der Rückseite eine Tastatur anzubieten hat, was ich super finde. Ewig die Buchstabensucherei, wenn man surfen will, ist der blanke Horror. 

Der Preis liegt bei ca. 2.299 EUR für das 55 Zoll Ultra - HD -TV. Für mich kommt das vorerst nicht infrage. Ich finde aber die Tendenz hin zum Android-Betriebssystem für Fernseher allemal spannend. Gleich nach der IFA soll das Gerät verfügbar sein. Manch ein Händler hat evtl. sogar schon welche im Lager und wartet nur auf den Startschuss.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie wird nicht angezeigt.
@

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Dieses Captcha ist zur Identifikation, ob Du ein Mensch oder ein Spambot bist.
3 + 4 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.