Logo Gaby Becker

Google Currents Feedreader für Android
IMDb Kino App für die Kinovorschau
WordPress App zum Blogartikel schreiben von unterwegs
Locus Maps App - Offline Maps + Geocaching
Play Music - App - der Musicplayer für unterwegs

Neuen Kommentar schreiben

Gespeichert von Kirsten Hagedorn (nicht überprüft) am/um

Was ein hackathon ist? Gerade hier gabs ne schöne Erklärung: http://karrierebibel.de/hackathon/.
Und natürlich werden wir häufig gefragt, warum wir das machen und vor allem wozu.
Und das ist natürlich auch nicht immer leicht zu erklären, weil die Zeit vielleicht auch noch gar nicht reif dafür ist.

Wir sind angetreten auf einem dbhackathon, um aus opendata etwas zu bauen. Und stießen auf das Problem, dass wir eben auch Fotos dafür brauchten, die wir dachten, existierten, und lernten, dass das nicht so war. Also meinte die Omma: dann schiessen wir sie halt selbst und sicher wird sie irgendwann noch jemand brauchen.
Und gemäß des Mottos von Gunter Dueck, machen wir das einfach: https://twitter.com/khgdrn/status/862202875090534400.
Und lassen das auch ein Stück auf uns zukommen, was daraus noch entstehen wird.
Aber, eine Antwort können wir immer geben auf die Frage "Warum macht ihr das?": Weils Spaß macht.

Twitter Username: 
@khgdrn
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie wird nicht angezeigt.
@

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Dieses Captcha ist zur Identifikation, ob Du ein Mensch oder ein Spambot bist.
1 + 2 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.