Logo Gaby Becker

Locus Maps App - Offline Maps + Geocaching
Google Currents Feedreader für Android
Play Music - App - der Musicplayer für unterwegs
WordPress App zum Blogartikel schreiben von unterwegs
IMDb Kino App für die Kinovorschau

IFA 2013: Panzerglass als Schutz fürs Display

Bild des Benutzers android_oma

PanzerGlass Schutzglas für Smartphone und iPad-DisplaysEs sind so viele Blogger auf der IFA 2013, dass ich hier nicht auch noch die neuesten Smartphones aufwärmen möchte, sondern über ein paar für mich interessante Randprodukte rund um das Smartphone oder Tablet schreiben möchte. Ich fange gleich mal mit den harten Fakten an. In meinem Umfeld sind mehrere Freunde davon betroffen, dass ihnen das Smartphone heruntergefallen ist und das Display sofort kaputt war. Dagegen gibts doch was von PanzerGlass.  Ab nächster Woche sind diese PanzerGlass-Scheiben im Handel - beziehbar für iPhone + iPad + S4 + S3. Einer Mitarbeiterin des Standbetreuers ist das iPad herunter gefallen, welches mit einem PanzerGlass ausgestattet war. Bis auf eine Schramme waren keine Blessuren zu erkennen. Die Bestückung des Smartphones oder iPads soll sehr einfach sein, da sich keine Blasen bilden können. Das müßte mir aber erst noch bewiesen werden. Die am Messestand mit PanzerGlass ausgestatteten Smartphones hatten tatsächlich keinerlei Blasenbildung aufzuweisen. Schläge mir dem Hammer auf das so geschützte Display haben die Geräte schadlos überstanden. Die Bedienung sah trotz zusätzlichem Glas flüssig aus. Der Hersteller ist nicht aus Deutschland. Der Vertrieb läuft über Techdata. [Update] Heute habe ich mitbekommen, dass es eine Webseite zu Panzerglass gibt, auf der auch die Vertriebswege - eBay, Warenreich und Amazon - angezeigt werden. Die TechData-Webseite war echt unergiebig, weil man sich dort erst einloggen muss.[/Update]

 Preise für PanzerGlassDie Preise findet Ihr hier auf dem Zettelchen.

Blöd ist nur, es war wieder nix für das Nexus 4 dabei. Die Freunde, die betroffen waren von dem defekten Display hatten / haben nur ein Nexus 4 :-(.

Kommentare

Gespeichert von Peter (nicht überprüft) am/um

Und dieses ominöse Panzerglas soll härter und besser sein als Gorillaglas? Vielleicht braucht ein Nexus sowas nicht?

Twitter Username: 
@p_ete_r

Bild des Benutzers android_oma
Gespeichert von android_oma am/um

Hi Peter,
leider sind die beiden Geräte, bei denen das Display gesplittert ist, Nexus 4. Ausserdem hat der Standbetreuer die armen Geräte permanent mit dem Hammer drangsaliert und nix ist passiert. Muss also wohl so sein, dass es härter ist.

Twitter Username: 
@android_oma

Gespeichert von Ed (nicht überprüft) am/um

Zu spät - mein iPad ist schon hingefallen ...
Hat eine dicke Schramme und eine Ecke ist gesplittert. Funktioniert aber noch.

Twitter Username: 
@edyssee

Bild des Benutzers android_oma
Gespeichert von android_oma am/um

Dein iPad ist herunter gefallen? Was ein ...
Ich hab das Bild vom lädierten iPad der Mitarbeiterin gesehen. Das Display sah astrein aus, nur an der Seite eine Delle. Sonst ist nichts passiert. Diese Vertreiberfirma hat leider keine sehr übersichtliche Webseite. Da braucht man sicher viel Geduld, bis man zum gewünschten Produkt findet.

Twitter Username: 
@android_oma

Gespeichert von Tobias Claren (nicht überprüft) am/um

OK, es ist mehr Arbeit (altes glas abschneiden, neues aufkleben, härten...), aber für das Geld von z.B. 28 Euro kann man evtl. 14 Ersatzgläser aus China bestellen.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie wird nicht angezeigt.
@

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Dieses Captcha ist zur Identifikation, ob Du ein Mensch oder ein Spambot bist.
2 + 2 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.