Logo Gaby Becker

Google Currents Feedreader für Android
Play Music - App - der Musicplayer für unterwegs
IMDb Kino App für die Kinovorschau
Locus Maps App - Offline Maps + Geocaching
WordPress App zum Blogartikel schreiben von unterwegs

IFA 2015: Beam, der neue Lehrer auf Rollen

Bild des Benutzers android_oma

Beam Education oder VideokonferenzDie IFA 2015 hatte auch witzige Überraschungen. Der Beam war so eine lustige Überraschung. Vorgestellt wurde das Gerät als Roboter, der einsetzbar ist im Bildungsbereich, um weit entfernte Schüler zu erreichen oder für Videokonferenzen.

Beam hat ein relativ großes Display. Im Zuge der Vorführung von Beam wurde der "Roboter" von einer Frau in Frankreich gesteuert. Sie fährt den Roboter direkt zu der Person, die sie ansprechen will und schwatzt dann mit dieser. 

Im Grunde kann sie Dich auch stalken, weil sie Dir hinterherfahren kann. In Meetings stelle ich mir das witzig vor. Im Unterricht wird das nur zu Beginn die Aufmerksamkeit der Schüler wecken, danach, fürchte ich, werden sie ihr eigenes Ding machen. Aber wer weiß das schon. 

Auf jeden Fall könnte Beam den Schülern gehörig auf die Nerven gehen, weil ES die Schüler auch verfolgen kann. Mobilität vom Feinsten.

Es können sich auch 2 Beams miteinander unterhalten - siehe Foto unten.

Mehr Infos zu Beam gibt es hier.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie wird nicht angezeigt.
@

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Dieses Captcha ist zur Identifikation, ob Du ein Mensch oder ein Spambot bist.
3 + 11 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.