Logo Gaby Becker

IMDb Kino App für die Kinovorschau
Play Music - App - der Musicplayer für unterwegs
Google Currents Feedreader für Android
WordPress App zum Blogartikel schreiben von unterwegs
Locus Maps App - Offline Maps + Geocaching

DSL

Bild des Benutzers android_oma

Von der Easybox 803 auf die Fritz!Box 7390 umsteigen

Easybox versus FritzboxMein DSL-Provider ist seit 2,5 Jahren Vodafone. Ich habe grundsätzlich nichts zu meckern. Die Bandbreite ist in dieser Zeit von 6000 auf 16.000 hochgesetzt worden. Vor dem Upgrade war die Verbindung oftmals unglaublich instabil. Ich musste die Easybox 803 z.T. bis zu 10 mal neu starten. Das hat fürchterlich genervt, war aber nach dem Upgrade Geschichte.
 
Dann bekam ich vor 1,5 Jahren eine Fritz!Box geschenkt und freute mich wie Bolle. Tja, nur an das Voice-Passwort war nicht dranzukommen. Die Fritz!Box hinter die Easybox zu hängen wäre auch noch möglich gewesen, aber mir ging es ja in erster Linie um die Telefonie-Features der Fritz!Box. Wer schon mal häufiger von Italienischen Weinhändlern mit Anrufen bombardiert worden ist, weiß warum. Die Easybox ist nämlich nicht in der Lage, bestimmte Rufnummern zu blockieren. 
 
So habe ich mir im Netz etliche Hacks angesehen, die das Sprachpasswort aus der Easybox herauskitzeln sollten. Da nur selten von der Easybox 803 die Rede war, hab ich die Finger davon gelassen. Das Risiko war mir zu groß, am Ende ganz ohne Internet dazustehen.
 
Subscribe to DSL