Logo Gaby Becker

IMDb Kino App für die Kinovorschau
Google Currents Feedreader für Android
Locus Maps App - Offline Maps + Geocaching
Play Music - App - der Musicplayer für unterwegs
WordPress App zum Blogartikel schreiben von unterwegs

Aufbewahrung

Bild des Benutzers android_oma

IFA 2014: Alldock - alle Geräte laden und nur eine Strippe nach Aussen

Alldock - Ladestation in weiß mit iPhone und iPad in ArbeitspositionDieses ist mit Abstand das Beste, was ich auf der IFA gesehen habe. Endlich hat sich mal jemand unseres Strippen-Problems angenommen. Mit dem Alldock geht ein Kabel in die Box, und alle meine Geräte können gleichzeitig geladen werden. Das Chaos auf dem Fußboden meines Wohnzimmers hat damit ein Ende. Ich bin mir ganz sicher, dass ich die kleine Variante kaufen werde. Für meine Kumpels von der MUG [Mobile User Group] wird es aber wohl die etwas größere Variante werden müssen ;-).

Zur Funktionsweise: Du steckst die Ladekabel - ohne Stecker - in die dafür vorgesehenen Buchsen und führst sie nach oben durch die Schlitze. Egal, wo Du sie benötigst. Damit bist Du völlig autark und hast den Kabelsalat endlich im Griff. Dazu kommt, dass die Geräte endlich einen Stammplatz haben. Das hatte ich bislang auch immer vermisst. Das eine Teil lag auf dem Tisch, das andere auf dem Schrank und das dritte im anderen Zimmer. So macht Ordnung Spaß [Hoffentlich nimmt mich damit keiner so ernst].

Subscribe to Aufbewahrung