Logo Gaby Becker

Play Music - App - der Musicplayer für unterwegs
Google Currents Feedreader für Android
IMDb Kino App für die Kinovorschau
WordPress App zum Blogartikel schreiben von unterwegs
Locus Maps App - Offline Maps + Geocaching

wearables

Bild des Benutzers android_oma

IFA 2014: wetech - ein stylisches Armband mit NFC

Langsam könnte der Platz an den Armen knapp werden, aber dieses hübsche Accessoire möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ich bin darüber wieder per Zufall gestolpert. Es ist ein Armband, welches mit Deinem Smartphone kommuniziert. Sich wiederholende Aktionen Deinerseits können via wetech-Armband automatisiert werden.

Das ist fast wie die Tags [täg gesprochen], die vor ein paar Jahren interessant waren. Nur in diesem Fall trägst Du den Tag in einem Accessoire mit Dir herum.

Bild des Benutzers android_oma

IFA 2014: Samsung Galaxy Gear S - die Uhr mit der Simkarte

Samsung Galaxy Gear S HomescreenIch war kaum angekommen auf der IFA als der Nachkomme mir einen Auftrag erteilte: N24 hatte über eine Uhr berichtet, die mit einer Simkarte zu nutzen sein soll. Zunächst hatte ich keine Ahnung, um welches Fabrikat es gehen sollte. Gesehen hatte ich sowas schon mal auf unserem MUG-Treffen [Mobile User Group] . Überzeugt hatte es mich jedoch nicht. Normalerweise bin ich gut informiert über neue Geräte, aber das war mir tatsächlich neu. Nachdem ich in Halle 9 herumgeirrt bin, meinte der Nachkomme per Threema-Message noch, ich solle doch einfach mal die Jungs von n24 fragen. Das habe ich dann auch getan. Und tatsächlich haben die mir geholfen. Also nochmals Dankeschön. 

Subscribe to wearables