Logo Gaby Becker

Google Currents Feedreader für Android
Play Music - App - der Musicplayer für unterwegs
Locus Maps App - Offline Maps + Geocaching
IMDb Kino App für die Kinovorschau
WordPress App zum Blogartikel schreiben von unterwegs

DBHackathon

Bild des Benutzers android_oma

Bahnhofsfotos gesucht für ein OpenData-Projekt

Bahnhof Bad Homburg vor der HöheIch hab mich ja im März mal aus dem Schneckenhäuschen getraut und tatsächlich Spaß beim 1st DBHackathon gehabt.  Damit das jetzt nicht einschläft, nehme mit ein paar anderen Frauen am 3rd DBHackathon am 11./12.12.2015 in Berlin teil. Die Bahn hat Daten veröffentlicht, die die Community nutzen kann, um tolle Projekte zu basteln. Für diesen Zweck habe ich mir schon etwas ausgedacht. Das wird aber nicht verraten bzw. erst nach dem Hackathon.

Um das umzusetzen, was ich mir so vorstelle, benötigen wir Eure Hilfe. 

Bild des Benutzers android_oma

Mein erster Hackathon: DB Open Data Challenge

DB Open Data Challenge T-ShirtEs hat mich schon oft gezwackt, mal bei einem Hackathon mit zu machen. Bedenken, möglicherweise mit den Highlevel Hackern mithalten zu können, hielten mich aber immer davon ab. Dieses Mal war das anders: in der Einladung stand, dass nicht nur Programmierer benötigt würden, sondern auch Datenanalysten und Datenbankspezis. Und wenn ich etwas wirklich gut kann, ist es Daten zu analysieren, zu mergen, SQL-Statements zu basteln, etc..

In Sachen mobile Entwicklung bin ich dabei, eine Ausbildung zur Android-App-Entwicklerin bei der SGD zu machen. Dazu hätte ich allerdings lieber im stillen Kämmerlein programmiert, als in einem große Forum. Auf ElasticSearch wäre ich sehr neugierig gewesen. Dafür hätte ich aber einiges vorbereiten müssen, wozu ich nicht gekommen bin.

Subscribe to DBHackathon