Logo Gaby Becker

IMDb Kino App für die Kinovorschau
Google Currents Feedreader für Android
WordPress App zum Blogartikel schreiben von unterwegs
Play Music - App - der Musicplayer für unterwegs
Locus Maps App - Offline Maps + Geocaching

Bahnhofsfotos

Bild des Benutzers android_oma

In geheimer Bahnhofsfoto-Mission radelnd unterwegs

Tour der vergessenen BahnhöfeGestern hab ich noch die Slideshare-Folien von unserem Lightning-Talk auf der re:publica in einen Kommentar des letzten Artikels gesetzt, um das Team hinter dem Bahnhofsfoto-Projekt zu zeigen. Eins der Fotos auf der letzten Folie zeigt mich mit meinem E-Bike. Das Foto hatte für mich Symbol-Charakter. Deshalb ist es auf die Folie gewandert.

Seit Ende September 2015 hatte ich Knieprobleme, die so aussahen, als wenn sie mich nun dauerhaft begleiten würden. Damit wurde Fahrrad fahren zur Qual und schwimmen machte auch keinen Spaß mehr. 
Obwohl ich sonst nicht zu Facebook - Infos greife, habe ich da mal eine Ausnahme gemacht und einen sehr guten Orthopäden gefunden. 
Das war Schritt 1. Die Einlagen für die Schuhe bewirkten erstaunlicherweise Wunder. Es wurde besser.

Bild des Benutzers android_oma

Bahnhofsfotos: das Rauschen im Netzwald

Bahnhof CollenbergAm 29.05.2017 erhielt ich per Threema eine Nachricht von @edysee , dass sie einen Blogartikel geschrieben hat und vergessen hatte, die beiden Apps zu erwähnen. Ob ich ggf. per Kommentar das nachtragen wollen würde. Na klar wollte ich das. Uns war aber mit Sicherheit zu dem Zeitpunkt noch nicht so ganz klar, was der Blogartikel auslösen würde.

Es folgte ein Artikel von Lutz Prauser , der auch gleich noch neuer Bahnhofsfoto.Graf wurde. Diesen Artikel hatte die Birgit von Seh-N-sucht gelesen und sich sofort auf den Weg gemacht, um Bahnhöfe zu fotografieren. Und einen neuen Blogartikel gab es auch gleich noch. Weiter gings mit Kommentaren.

Bild des Benutzers android_oma

Bahnhofsfotos gesucht für ein OpenData-Projekt

Bahnhof Bad Homburg vor der HöheIch hab mich ja im März mal aus dem Schneckenhäuschen getraut und tatsächlich Spaß beim 1st DBHackathon gehabt.  Damit das jetzt nicht einschläft, nehme mit ein paar anderen Frauen am 3rd DBHackathon am 11./12.12.2015 in Berlin teil. Die Bahn hat Daten veröffentlicht, die die Community nutzen kann, um tolle Projekte zu basteln. Für diesen Zweck habe ich mir schon etwas ausgedacht. Das wird aber nicht verraten bzw. erst nach dem Hackathon.

Um das umzusetzen, was ich mir so vorstelle, benötigen wir Eure Hilfe. 

Subscribe to Bahnhofsfotos