Logo Gaby Becker

Locus Maps App - Offline Maps + Geocaching
IMDb Kino App für die Kinovorschau
WordPress App zum Blogartikel schreiben von unterwegs
Google Currents Feedreader für Android
Play Music - App - der Musicplayer für unterwegs

Fotos

Bild des Benutzers android_oma

Bilder zu Picasa hochladen mit Gladinet und BorderMaker

Gladinet einrichtenIm Zusammenhang mit Kundenanforderungen kommt immer wieder die Frage auf: Wie versetze ich den Kunden in die Lage, seine Fotos selbst auf die Homepage hochzuladen? Ich nutze gerne die Phoca gallery, weil diese auch die Möglichkeit anbietet, eine Verlinkung zu einem Picasa-Album zu erstellen. Die Picasa-Software zu nutzen ist für mich einfach müßig, weil Picasa eine sehr eigenartige Ordnerstruktur aufruft [Bilder nach Datum sortiert]. Ich hätte aber gerne meine eigene Ordnerstruktur in Picasa abgebildet. Die Einstellungsmöglichkeit dafür habe ich jedoch noch nicht gefunden. In Picasa kann man auf jeden Fall mehrere Fotos proportional verkleinern und hochladen. Auf diese Funktionalität wollte ich nicht verzichten, weil es unglaublich schwierig ist, einem Kunden das im IrfanView oder Fireworks oder was auch immer zu erklären.

Subscribe to Fotos