Logo Gaby Becker

Play Music - App - der Musicplayer für unterwegs
Google Currents Feedreader für Android
IMDb Kino App für die Kinovorschau
WordPress App zum Blogartikel schreiben von unterwegs
Locus Maps App - Offline Maps + Geocaching

Xoom

Bild des Benutzers android_oma

Verwendungsmöglichkeiten von Tablets

Google-Currents auf dem Tablet - PC XOOMHier mal für alle, die wissen möchten, wofür man eigentlich so einen Tablet-PC im täglichen oder dienstlichen Bereich gebrauchen kann, ein Verweis auf meinen Artikel im Expertinnen-Web.  Laßt Euch nicht davon abhalten, Fragen zu stellen in Kommentaren. Es gibt keine dummen Fragen. Das System ist noch auf dem Vormarsch so wie vor 30 Jahren Windows.

Bild des Benutzers android_oma

Tablets: das Motorola XOOM - erster Eindruck

Startbildschirm vom Motorola XOOMAm 02.11.2011 kam mein frisch gekauftes und heiß ersehntes Motorola XOOM an. Da ich noch gar keine Erfahrungen mit Tablets sammeln konnte, war ich wahnsinnig gespannt auf das Teil. Ich werde Euch jetzt hier nicht auch noch mit technischen Spezifikationen nerven, sondern nur was erzählen zum Gebrauch dieses Tablets, evtl. aus meiner sicher sehr weiblichen Sicht. Das Unboxing-Video kommt auch noch, aber etwas später. Wenn ich dazu gekommen bin, mir das mal gründlich vorzunehmen - so als nicht auf die Produktion von Videos spezilisiertes Wesen. 
      Was passierte nun als Erstes nach dem Aufladen und Einschalten? Die in den Unterlagen angegebenen 3 Stunden wurden nicht wirklich zum Aufladen benötigt. Nach ca. 2 Stunden war das Tablet zu 100% aufgeladen und arbeitsbereit. Synchronisieren hieß jetzt das Zauberwort. Auf diese Weise kamen alle meine Apps und Launcher von dem Motorola Milestone auf das XOOM. Warum das nicht so der Kracher ist, erzähle ich gleich.   

Subscribe to Xoom