Logo Gaby Becker

Locus Maps App - Offline Maps + Geocaching
IMDb Kino App für die Kinovorschau
Play Music - App - der Musicplayer für unterwegs
Google Currents Feedreader für Android
WordPress App zum Blogartikel schreiben von unterwegs

Ultrabook

Bild des Benutzers android_oma

Cebit: Ultrabooks in der Bloggerhütte

Asus Ultrabook UX31 seitlichDas wird nun wohl der letzte Artikel zum Thema CeBIT 2012 sein. Schon in Vorbereitung auf den Besuch bei der CeBIT hatte ich mir Ultrabooks auf die Fahne geschrieben. Durch unser ziemlich umfangreiches Programm während der zwei Tage dort, sind mir nur 2 verschiedene Hersteller in die Hände gefallen: Asus und Sony. In der Bloggerhütte standen uns die Asus-Ultrabooks UX31 zur Verfügung. Optisch ist das UX31 eine echte Augenweide - schmal, leicht und trotzdem stabil. Ich hab in der Zeit unseres Aufenthalts in der Bloggerhütte Tweets rausgejagt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Tastatur ziemlich gewöhnungsbedürftig ist. Die flachen Tasten so zu treffen, dass sie das tun, was sie tun sollen, ist schon schwierig. Was ich nicht sonderlich schwierig fand, war der Umgang mit dem Touchpad. Die Maustasten reagierten astrein auf die Klicks.
Die Lautstärke des Ultrabooks kann ich leider nicht beurteilen, weil es höllenmäßig laut war in Halle 23 - auch Gamer-Halle genannt. Zum Herunter- und wieder Hochfahren genügte die Zeit leider auch nicht.

Subscribe to Ultrabook