Logo Gaby Becker

Play Music - App - der Musicplayer für unterwegs
IMDb Kino App für die Kinovorschau
Google Currents Feedreader für Android
WordPress App zum Blogartikel schreiben von unterwegs
Locus Maps App - Offline Maps + Geocaching

IFA

Bild des Benutzers android_oma

IFA: Windows 8 - Tablets und zwei Androiden

Sony Vaio Duo 11 mit Windows 8Auf meinem Plan für die IFA stand auch das Tablet mit Windows 8. Das, was ich dazu zur CeBit zu sehen bekommen hatte, war grauenvoll. Viel zu groß und zu schwer, um als Tablets durchzugehen. Es handelte sich dort allerdings noch um Tablets mit Windows 7. Die neueste Windows-Version soll dem mobilen Hardware-Design mehr entgegenkommen hieß es schon zur CeBit. Da hat sich tatsächlich innerhalb der kurzen Zeit eine Menge getan. Die überdimensionierten Sozusagen-Tablets gibt es noch immer, aber auch durchaus handliche. Für mich ist das Gewicht ganz entscheidend.

Ich stelle Euch mal hier ein paar dieser Schätzchen vor:

Bild des Benutzers android_oma

IFA: Lenovo, Orange und ZTE- Smartphones mit Intel-Prozessoren

 

Lenovo K800Letzten Montag erhielt ich überraschend eine Einladung von Intel in die Bloghütte zur IFA. Ursprünglich hatte ich nicht vor, hinzufahren. Aber diese Einladung weckte Begehrlichkeiten in mir. Einfach mal ansehen, in den Händen halten, rumspielen.  Auf meinem Programm standen:
- die Google TV - Box von Sony
- die Smart-TV - Varianten von unterschiedlichen Herstellern
- die neuesten Tablets und Smartphones [loggisch]
Das Team in der Bloghütte war, wie beim letzten Mal auf der CeBit, sehr aufmerksam und hat uns super versorgt. Da die Hütte direkt vor der Intel-Halle war, hab ich dort halt den Anfang meiner 1-tägigen Tour gemacht. In Halle 23 war zwar  alles auf Ultrabooks ausgerichtet, aber ich hab auch einen Tisch mit Smartphones gefunden. Erstaunt war ich, dass Lenovo nun auch noch auf dem Smartphone-Markt Fuss fassen will.

 
Subscribe to IFA